Tine hat sich für euch ein Gartenrätsel ausgedacht:

Guckt euch das Bild genau an: Was gehört nicht ins Beet?

Die Zeit im Homeschooling ist nicht immer einfach und oft fehlt es an Abwechslung für die Kinder.
Deshalb möchten wir an das Angebot der Lebenshilfe erinnern, welches vielen Eltern bereits bekannt ist.
Auch in Zeiten von Corona gibt es dort Entlastungsmöglichkeiten.
Die Notfalleinzelbetreuung läuft schon für einige Schüler*innen. Weitere Angebote werden geprüft und in jedem Einzelfall wird geschaut, was möglich ist.
.
Sie können sich bei bei Entlastungsbedarf gerne an die Lebenshilfe Stormarn wenden:
Telefon: 04102 – 897550, .
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
.

 Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

 

wir haben für Sie und Ihre Kinder Literatur-Empfehlungen zu einzelnen GU-Themen und zu den verschiedenen Lese-Stufen zusammengestellt.

 Viele Buch-Läden nehmen telefonisch oder online Buch-Bestellungen entgegen und liefern vor Ort bestellte Ware gegen Rechnung aus.

 Vielleicht mögen Sie dieses Angebot nutzen.

 

 Am 1. Advent gab es wieder ein großes und vielfältiges Angebot beim Basar an der Schlosskirche. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben!

Vom 28. bis zum 30. Oktober fanden unsere Woldi- Kulti- Tage statt. Weihnachten 2015 wurde dieses Ereignis mit dem Weihnachtsgottesdienst verbunden. Alle merkten schnell, dass die Vielfalt an Kulturen an unserer Schule für einen Tag viel zu viel war - deshalb wurde das Programm in diesem Jahr auf drei Tage ausgedehnt.

Der Spiel -und Spaßtag ist ein besonderes Angebot für Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem Assistenzbedarf.

An diesem Tag gibt es spezielle Angebote für diese Schülergruppe.

Seit Sommer 2018 nahmen 14 Jugendliche an einem Graffiti-Kurs teil.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/14/Schlosskirche_Ahrensburg.JPG/320px-Schlosskirche_Ahrensburg.JPG

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Schlosskirche_Ahrensburg.JPG,, J. Möschler

Am 18.05.2019 war Konfirmation in der Schloss-Kirche.


  

 

 

 

 

 

 

 

Am 30. April 2019 hat Verena Nowotny vom Schulrat die Urkunde und einen Blumenstrauß überreicht bekommen.

Nach 9 Monaten kommissarischer Tätigkeit ist sie zur Schulleiterin gewählt und ernannt worden.

Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Schleswig-Holstein e.V.

Am 13.03.2019 hat sich der Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Schleswig-Holstein e.V.  im Zuge eines Info- Abends bei uns an der Schule vorgestellt.

Am Donnerstag (27.2.19) wurde der Schulentwicklungstag dazu genutzt, alle digitalen Medien im gesamten Kollegium mit vielen praktischen Anwendungsbeispielen vorzustellen und  gemeinsam neue Materialien zu erstellen.

Recycling for Charity – unter diesem Motto startete Acer weltweit eine Recycling-Aktion, bei der alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im November 2018 ihre alten elektronischen Geräte (e-Waste) von Acer art- und fachgerecht recyceln lassen konnten.

 

 

 

 

Trotz des Regenwetters war der Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss ein großer Erfolg. Es gab wieder viele gebastelte Sachen aus Holz, Stoff, Filz, Wachs, Beton und Papier. Freunde und Ehemalige kamen zu einem Schnack vorbei.