11.12.2020

Liebe Woldis, Eltern, Erziehungs- und Sorgeberechtigte!

Wir haben die Informationen aus dem Ministerium erhalten, dass sich ab Montag, 14.12.2020, der Schulbetrieb ändern wird.

Konkret bedeutet das:

"Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 7 an den allgemeinbildenden Schulen und Förderzentren haben Präsenzunterricht. Sie können formlos von den Eltern für diese Woche beurlaubt werden.
Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 8 bleiben zuhause und lernen auf Distanz. An den Förderzentren sind Ausnahmeregelungen möglich.
(…)
Die Regeln gelten ebenso für den 7. und 8. Januar 2021, die ohnehin als Distanzlerntage angesetzt waren."
(…)
(Medien- Information des MBWK vom 11.12.2020)

Sie werden zeitnah von den Klassenlehrkräften angerufen, um persönlich über die neue Situation informiert zu werden.
Als Schulleitung haben wir entschieden, dass auch an unserer Schule die Klassen 8- 12 zuhause bleiben und "auf Distanz lernen". Ausnahmeregelungen werden individuell abgesprochen.

In Absprache mit unserem Schulträger haben wir ebenfalls Folgendes beschlossen:

Die OGS findet von Montag, 14.12. bis Freitag, 18.12. nicht statt!
Die Ferienbetreuung vom 21.-22.12.2020 findet nicht statt!

Das aktuelle Infektionsgeschehen bereitet uns allen Sorgen. Wir möchten, dass unsere Schüler*innen und Schüler, deren Familien und unsere Kolleginnen und Kollegen gesund bleiben. Auch bei uns an der Schule gab/ gibt es positiv getestete Schüler*innen. Bitte unterstützen Sie uns, das Infektionsgeschehen nicht noch weiter zu erhöhen. Sie können für sich und ihr Kind entscheiden, ob der Schulbesuch notwendig ist oder sie ihr Kind beurlauben möchten. Wir appellieren an Ihre Vernunft.
Die Klassenleitungen schicken Ihnen  Unterrichtsmaterial (auch für die Distanzlerntage am 7. und 8. Januar 21) nach Hause.

Der Präsenzunterricht startet wieder am Montag, 11. Januar 2021, wenn es das Infektionsgeschehen zulässt.

Bleiben Sie gesund!